Aktuelles und Rückblick VlF

Ball der Landwirtschaft Forchheim

  11.01.2020

VERANSTALTUNGSORT HAT SICH GEÄNDERT. WIR feiern im BÜRGERHAUS IN STREITBERG!!!!! Da wir uns kurzfristig umorientieren mussten, haben wir ...

Verleihung goldener Verbandsabzeichen

  04.12.2019

Auf der Landesversammlung des VlF in Kloster Banz wurde an Georg Hollfelder aus Litzendorf und Konrad Rosenzweig aus Störnhof ... ... weiter

Workshop Adventskranz binden

  27.11.2019

Die Frauenabteilung des VLF Forchheim laden ganz herzlich zum Workshop Adventskranzbinden am 27.11.2019 um 19 Uhr ein. Anmeldung bitte bei der Inhaberin ... ... weiter

Tag der Milchkuh 2019

  21.11.2019

„Eine Kuh lässt sich nicht mit Prozenten füttern“ Am 21. November 2019 lud das AELF Bamberg, sowie der vlf Bamberg ... ... weiter

Ball der Landwirtschaft Bamberg 2019

  15.11.2019

Der Ball der Landwirtschaft 2019 war am Freitag, den 15.11.2019 im Hegelsaal der Konzerthalle Bamberg. Wie auch im Jahr 2018 spielte wieder "Ronny ... ... weiter

Vlf-Lehrfahrt 2019 nach Slowenien

  27.10.2019

... weiter

Familienausflug des Vlf Bamberg

  26.05.2019

Zum zweiten Familienausflug des Vlf Bamberg ging es ins Fränkische Freilandmuseum nach Bad Windsheim. Die 27 Teilnehmern liefen in verschiedenen ... ... weiter

Klassentreffen des Jahrganges 1968/69

  12.05.2019

Der Jahrgang 1968/69 hat sich bei der Jahreshauptversammlung getroffen. Aber um aufführlicher miteinader reden zu können, kam der Wunsch ... ... weiter

Offizielle Übergabe des Kinderbuches "Wir Kinder vom Hof"

  19.03.2019

Der Start zur Übergabe des Kinderbuches "Wir Kinder vom Hof" an alle 124 Kindergärten in Stadt und Landkreis Bamberg begann ... ... weiter

Ehrung verdienter Ausbilder

  21.02.2019

Am Donnerstag den 22.02.2019 wurden ihm Rahmen der Meisterbriefverleihung auch zwei Ausbilder aus dem Landkreis Bamberg für ihre hervorragende Ausbildungsleistung ... ... weiter

Verabschiedung von Reinhold Wunder

  15.02.2019

Wir wünschen unseren bisherigen Geschäftsführer Reinhold Wunder viel Gesundheit für sein weiteres Leben und bedanken uns ... ... weiter

Jahreshauptversammlung des VlF Forchheim

  15.02.2019

Meine Damen und Herren. Der Saal von der Gastwirtschaft Schumann in Gosberg war bis zum letzten Platz gefüllt. Auf ... ... weiter

Verabschiedung unseres Geschäftsführers beim Vlf Bamberg

  07.02.2019

Bei der Jahreshauptversammlung, am 07.02.2019 wurde unser Geschäftsführer Reinhold Wunder verabschiedet. Als kleines Dankeschön bekam er einen Gutschein ... ... weiter

Jahreshauptversammlung Bamberg

  07.02.2019

Der Klimawandel kommt nicht erst, er ist schon da! Hirschaid – Mit über 80 Teilnehmern konnte der 1. Vorsitzende Roland Reh eine stattliche ... ... weiter

Ball der Landwirtschaft in Forchheim

  12.01.2019

Der letzte Ball in der Jahnhalle wurden zu einem sehr schönen Fest. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ... ... weiter

Landesversammlung in Triesdorf

  08.12.2018

Im  Rahmen der Landesversammlung wurde das goldenen Verbandsabzeichen an den Bezirksgeschäftsführer Dr Ernst Heidrich verliehen.     ... weiter

Ball der Landwirtschaft in Bamberg

  03.11.2018

Im Hegelsaal der Konzerthalle Bamberg fand am 3. November der "Ball der Landwirtschaft" statt. Im gut gefüllten Saal konnte bei ... ... weiter

Wahl des Bezirksvorstandes

  05.07.2018

Nun sind die Vorstands-Teams der Bezirksverbände komplett   Mitte Juni fanden nun auch die Wahlen des vlf Oberfranken statt. Dagmar ... ... weiter

Sommersitzung von Vorstand und Hauptausschuss Bamberg und Forcheim

  29.06.2018

Am 29. November fand traditionell die Sommersitzung der Vorstandschsft und des Hauptausschusses der vlf-Kreisverbände Bamberg und Forchheim statt. Bei der ... ... weiter

Familienwandertag des Vlf Bamberg am Baumwipfelfad in Ebrach

  08.04.2018

Am Sonntag,dem 08.04.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die erste Familienwanderung des VlF Bamberg statt. Geführt wurde die Gruppe von ... ... weiter